RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG UND RÜCKGABE DER WAREN

VERTRAGSRÜCKTRITT UND WARENRÜCKGABE

Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Dienstleistungsvertrags (bestätigte Bestellung von BLEND ME UP GmbH), der noch nicht ausgeführt wurde, oder 14 Tage nach Erhalt der Ware durch BLEND ME UP GmbH, ohne Angabe von Gründen das Recht, dass er vom Vertrag zurücktritt, wobei er verpflichtet ist, die mit dem Rücktritt und der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten zu tragen, wobei die Ware in demselben Zustand zurückgegeben sein muss, in dem diese erhalten wurde (unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung). Dies soll an die Adresse BLEND ME UP GmbH. spätestens innerhalb von 30 Tagen nach dem Rücktrittsdatum gesendet werden. Für den Fall, dass der Käufer die Ware nicht in der Originalverpackung, beschädigt, mit Gebrauchsspuren oder verschmutzt zurücksendet, hat BLEND ME UP GmbH. das Recht, die Rücknahme der Ware zu verweigern und vom Käufer Zahlung zu verlangen oder den bereits erhaltenen Kaufpreis behalten.

BLEND ME UP GmbH wird innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag oder innerhalb von 15 Tagen ab dem Tag, an dem der Käufer die Ware zurückgibt, den erhaltenen Betrag oder den Kaufpreis auf das Transaktionskonto des Käufers zurückerstatten, aber ohne die Kosten, die bei der Lieferung der Ware entstanden sind.

Für den Fall, dass BLEND ME UP GmbH die bestellte Ware nicht auf Lager haben sollte und aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein sollte, sie innerhalb der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Frist an den Kunden zu liefern, wird BLEND ME UP GmbH den Kunden darüber unverzüglich nach Erhalt der Bestellung informieren und die voraussichtliche Frist angeben, in der die Bestellung eingehen wird und in welcher Zeit BLEND ME UP GmbH die Bestellung annehmen und die Ware liefern kann. Für den Fall, dass die Bestellung bereits angenommen wurde, diese jedoch nicht fristgerecht ausgeführt werden kann, wird der Kunde hierüber informiert und ein voraussichtlicher Liefertermin mittgeteilt. Im letzteren Fall kann der Kunde die Bestellung stornieren und BLEND ME UP GmbH darüber informieren, wobei das Unternehmne im ggf. den bereits erhaltenen Kaufpreis innerhalb von 5 Tagen auf sein Transaktionskonto zurückerstatten wird.

BESCHÄDIGTE, ZERSTÖRTE ODER VERLORENE ZUSENDUNG

Im Falle einer Vorauszahlung haftet der Anbieter nicht für physische Schäden, Zerstörung oder Verlust der Zusendung, die möglicherweise ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Sendung mit den bestellten Produkten an den Lieferdienst passieren kann. Ebenso nicht, ob vielleicht der Inhalt der Zusendung fehlen oder die Zusendung Anzeichen von einer Öffnung aufweisen sollte (Verpackung weist sichtbare Schäden auf). In all diesen Fällen muss der Benutzer ein Reklamationsverfahren bei GLS LIeferservice einleiten, d. h. die Sendung im gleichen Zustand, in dem er sie erhalten hat, zum nächstgelegenen GLS LIeferservicezentrum bringen, ohne etwas hinzuzufügen oder zu entfernen, und einen Reklamationsbericht ausfüllen. Darüber informiert er den Anbieter auch unter der Kontakt-E-Mail: hello@blendmeup.si

 

Das Recht des Käufers, Sachmängel zu beanstanden und etwaige Beschwerden zu klären

Der Käufer verpflichtet sich, die gekaufte Ware sofort nach Erhalt sorgfältig zu untersuchen und im Falle einer Beschädigung der Verpackung im Beisein und unter Mitwirkung des Lieferanten (z. B. eines Postmitarbeiters) diese zu protokollieren. Sonstige Wahrenfehler soll der Käufer auf eine glaubwürdige Art und Weise feststellen, sobald dies objektiv möglich war. In beiden Fällen soll der Käufer BLEND ME UP GmbH benachrichtigen und alle relevanten Informationen in der Anzeige bereitstellen und Beweise vorlegen, die den Einspruch glaubhaft und fair begründen. Käufer von BLEND ME UP GmbH können Sachmängel per E-Mail an hello@blendmeup.si mitteilen.

 

BLEND ME UP GmbH wird mögliche Beschwerden von Bestellern und Kunden vor Ort bearbeiten und sich in Zusammenarbeit mit dem Beschwerdeführer um eine friedliche Lösung zur Zufriedenheit beider/aller Konfliktparteien bemühen. Besteller und Kunden können Beschwerden über die E-Mail-Adresse hello@blendmeup.si einreichen. Das Berufungsverfahren ist vertraulich. Für den Fall, dass keine gütliche Lösung des Streits erzielt werden kann, ist das Gericht am ständigen Wohnsitz des Verbrauchers für die Lösung des Streits zuständig. Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten zwischen dem Anbieter und dem Verbraucher gilt slowenisches Recht.

Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesetzes über den elektronischen Geschäftsverkehr, des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten und des Gesetzes über den Verbraucherschutz gelten sinngemäß für alle Beziehungen und Rechte und Pflichten, die nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.

REKLAMATIONEN

Alle Produkte werden vor der Auslieferung geprüft und unbeschädigt versendet. Wir verpacken Ihre Produkte sorgfältig.

Der Käufer kann die Ware reklamieren, wenn die Ware nicht die vom Verkäufer ausdrücklich versprochenen Eigenschaften aufweist, der Verkäufer falsche Produkte, in der falschen Menge oder Farbe geliefert hat oder diese sonst in einer Weise von der Bestellung des Käufers abweichen.

Im Falle einer Reklamation kann der Käufer im Rahmen der gesetzlichen Beschränkungen einen Ersatz des Produkts/Artikels, deren Reparatur oder eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen. Im letzteren Fall behält sich der Verkäufer das Recht vor, für die Zeit der Nutzung der Ware durch den Käufer die Miete gemäß der aktuellen Preisliste zu berechnen, höchstens jedoch den Betrag, um den sich der Marktwert der Sache während und infolge der Nutzung verringert hat verwenden.

Der Käufer kann die Ware zur Reklamation zurückgeben, indem er diese persönlich in einer der Filialen abgibt, die Liste finden Sie unter diesem Link, oder indem er diese auf Kosten des Verkäufers und nach vorheriger Vereinbarung mit dem Verkäufer per Post an die Adresse des Verkäufers zurücksendet.

Gemäß Artikel 37 des Verbraucherschutzgesetzes, hat der Käufer im Falle eines Produktmangels das Recht, vom Unternehmen den Ersatz des mangelhaften Produkts durch ein neues fehlerfreies Produkt, die Rückerstattung des gezahlten Betrags oder die Behebung des Produktmangels zu verlangen oder einen Teil des gezahlten Betrags im Verhältnis zum Fehler zurückerstattet zu bekommen.

Die Frist für den Umtausch von Produkten beträgt 14 Tage. Der Umtausch von Produkten ist nur gegen Vorlage einer Rechnung oder einer Kopie der Rechnung möglich.

RÜCKTRITT VOM KAUF UND WARENRÜCKGABE

Gemäß Artikel 43 des Verbraucherschutzgesetzes kann der Käufer den Anbieter innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich über den Rücktritt vom Vertrag informieren oder dies an die E-Mail-Adresse hello@blendmeup.si schreiben. Das Formular zum Rücktritt vom Fernabsatzvertrag finden Sie unter diesem Link.

Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt von der Bestellung soll dabei rechtzeitig verkünden werden, d.h. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und zwar schriftlich. Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag entstehen, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Letztere sind spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware an das Unternehmen zurückzusenden.

Im Falle des Rücktritts vom Vertrag hat das Unternehmen alle erhaltenen Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag zurückzuzahlen.

Das Unternehmen gibt die erhaltenen Zahlungen per Überweisung an das ausgewählte Konto des Kunden zurück.

Bei der Rücksendung von Artikeln muss zusätzlich eine Kopie der Originalrechnung beigefügt werden.

SACHSCHÄDEN

Der Verbraucher kann seine Rechte wegen eines Sachmangels geltend machen, wenn er den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels über den Mangel informiert. In der Fehlermeldung muss der Verbraucher den Fehler näher beschreiben und dem Verkäufer die Möglichkeit geben, die Sache zu prüfen. Der Verbraucher kann den Mangel dem Verkäufer persönlich zeigen, wofür der Verkäufer eine Bescheinigung ausstellen muss, oder diese an das Geschäft senden, in dem der Artikel gekauft wurde, oder an den Vertreter des Verkäufers, mit dem er den Vertrag abgeschlossen hat.

Der Verkäufer haftet nicht für Sachmängel der Ware, die nach Ablauf von zwei Jahren nach der Lieferung der Ware erkennbar werden. Ein Sachfehler gilt nur, wenn ein Mangel der Ware innerhalb von sechs Monaten nach dem Zeitpunkt der Lieferung vorliegt bzw. auftritt. Die Rechte des Verbrauchers aus Absatz eins verjähren nach zwei Jahren ab dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Sachfehler informiert hat.

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Brasilien: Aromen von Milchschokolade und Haselnüssen, gefolgt von typisch brasilianischen Noten von Kompott, die an Apfelkuchen erinnern.

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