ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops Blendmeup werden in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz (in Slowenien: ZVPot), den Empfehlungen der Handelskammer Sloweniens (GZS) und internationalen E-Business-Kodizes erstellt.
Der Online-Shop Blendmeup, der über den Direktlink https://blendmeup.si/ erreichbar ist, wird von BLEND ME UP gmbH, Ljubljanska cesta 93, Domžale, 1230 Domžale, Steuernummer: 68330529, Sitz: 9049070000 verwaltet, das auch Anbieter ist von E-Business-Diensten (im Folgenden: Anbieter).
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Käufer bzw. Auftraggeber (im Folgenden: Käufer). Für den Kunden gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Online-Bestellung gültigen Fassung. Bei der Bestellung wird der Käufer auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen und erklärt mit der Bestellung seine Kenntnisnahme und sein Einverständnis mit diesen.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Eventuelle Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf der Website https://blendmeup.si/ veröffentlicht und treten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Kraft.
Anbieterinformationen
Firmenname: BLEND ME UP GmbH, Ljubljanska cesta 93, Domžale, 1230 Domžale, Steuernummer: 68330529, ID: 9049070000
Kontakt
VERFÜGBARKEIT VON INFORMATIONEN
Der Anbieter verpflichtet sich, dem Kunden stets folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
Unternehmensidentität (Firmenname und Sitz, Registernummer),
Kontaktinformationen, die dem Nutzer eine schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen (E-Mail, Telefon),
wesentliche Merkmale von Waren oder Dienstleistungen (einschließlich Kundendienst und Garantien),
Verfügbarkeit von Artikeln (jeder auf der Website angebotene Artikel oder jede Dienstleistung sollte innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar sein),
Bedingungen für die Lieferung von Artikeln oder die Erbringung von Dienstleistungen (Art, Ort und Frist der Lieferung),
alle Preise müssen klar und eindeutig angegeben sein und es muss klar ersichtlich sein, ob sie bereits Steuern und Transportkosten enthalten,
Zahlungs- und Versandart,
zeitliche Gültigkeit des Angebots,
die Frist, innerhalb derer noch ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist und die Rücktrittsbedingungen; außerdem darüber, ob und wie viel die Rücksendung des Artikels für den Kunden kostet,
Erläuterung des Beschwerdeverfahrens inklusive aller Angaben zum Ansprechpartner bzw. Kundendienst.
ANGEBOT AN DIENSTLEISTUNGEN UND PRODUKTEN
Abonnenten von Dienstleistungen oder Käufer von Waren können 24 Stunden am Tag, jeden Tag im Jahr, online eine Bestellung für alle Arten von Dienstleistungen und Waren aufgeben, die der Anbieter online anbietet. Die Bestellung kann unter hello@blendmeup.si oder über das Online-Formular unter https://blendmeup.si/ sowie telefonisch unter der auf der Website veröffentlichten Telefonnummer aufgegeben werden.
Der Anbieter veröffentlicht Angebote mit Rabatten auf seiner Website https://blendmeup.si/.
Käufer mit dem Status eines umsatzsteuerpflichtigen Unternehmers müssen bei der Bestellung eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.
Der Anbieter erklärt, dass er die Mehrwertsteuer verpflichtet ist.
KAUFVERFAHREN
Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Käufer per E-Mail eine Benachrichtigung, dass die Bestellung angenommen wurde. Damit kommt der Kaufvertrag zwischen Anbieter und Käufer zustande. Ab diesem Zeitpunkt gelten alle Preise und sonstigen Konditionen als Festpreise und gelten sowohl für den Anbieter als auch für den Käufer. Dort kann der Kunde Informationen über den Status und Inhalt der Bestellung abrufen. Nach Eingang der Bestellung wird der Käufer schnellstmöglich über den Liefertermin informiert. Bei der Prüfung der Bestellung prüft der Anbieter die Verfügbarkeit der Artikel und bestätigt die Bestellung oder lehnt sie mit Begründung ab.
Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch längere Lieferzeiten oder Nichtlieferung von Waren entstehen, die der Anbieter nicht im eigenen Lager vorrätig hat.
Der Anbieter stellt die Ware innerhalb der vereinbarten Frist bereit, versendet sie und informiert den Käufer hierüber per E-Mail. Der Käufer erhält eine schriftliche Rechnung über die gekaufte Ware mit detaillierten Kostenangaben und einer Erklärung über das Recht, vom Kauf zurückzutreten und die gekaufte Ware, sofern erforderlich und möglich, zurückzusenden.
Der Käufer ist verpflichtet, vor Abgabe der Bestellung die Richtigkeit der Daten zu überprüfen. Nachträglich erhobene Einwände gegen die Richtigkeit der ausgestellten Rechnungen berücksichtigt der Anbieter nicht.
PREISE
Die Preise der einzelnen Produkte sind in EUR angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Preise im Online-Shop sind Produktpreise und verstehen sich zuzüglich Versandkosten, sofern nicht anders angegeben. Beim Kauf von Produkten über die Blendmeup-Website gelten die Preise. Die Preise können täglich ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Für den Fall, dass dem Produkt falsche Preisangaben gemacht werden, ist der Anbieter nicht verpflichtet, die Bestellung abzuschließen. In diesem Fall gestattet der Anbieter dem Kunden, vom Kauf zurückzutreten.
LEISTUNGSFRIST ODER LIEFERUNG DER WAREN
Der Anbieter führt die bestellten Leistungen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen bzw. nach Absprache mit dem Kunden aus und versendet die bestellte Ware in der Regel innerhalb von 6 Werktagen an die Adresse des Käufers. In der E-Mail zur Bestätigung der Bestellung des Kunden nennt der Anbieter die Frist für die Leistungserbringung bzw. die Lieferfrist, die kürzer, jedoch nicht länger als die angegebene voraussichtliche Frist sein kann. Der Käufer verpflichtet sich, in der Bestellung die Art der Dienstleistung sowie Art und Menge der Ware gemäß dem auf der Website des Anbieters aufgeführten Leistungs- und Warenkatalog anzugeben. Sollte die Bestellung nicht endgültig sein, fordert der Anbieter den Kunden per E-Mail zur Korrektur auf und die Erfüllungsfrist beginnt zu laufen, wenn der Anbieter die korrigierte Bestellung erhält und bestätigt. Der Kunde oder Käufer muss den Anbieter mindestens 2 Tage vor Ablauf der Frist für die Erbringung der Dienstleistung oder die Lieferung der Ware per E-Mail an die Adresse hello@blendmeup.si über eine mögliche Änderung oder Stornierung der Bestellung informieren. andernfalls ist der Anbieter berechtigt, vom Kunden Ersatz der dadurch entstehenden Kosten zu verlangen. Für den Fall, dass der Kunde die bestellte Ware persönlich abholen möchte, muss er dies in der Bestellung angeben oder den Anbieter mindestens 2 Tage vor dem geplanten Versand der Ware telefonisch informieren.
Der Vertragspartner des Anbieters für die Lieferung von Sendungen wird bei Abschluss der Bestellung angegeben. Der Anbieter behält sich das Recht vor, einen anderen Lieferdienst zu wählen, wenn er dadurch die Bestellung effizienter ausführen kann. Der Anbieter haftet nicht für Verzögerungen seitens des Postdienstleisters oder für Schäden an der Verpackung. Der Käufer hat die empfangene Ware unverzüglich zu prüfen und sich im Schadensfall unverzüglich an den Postdienstleister zu wenden, der gemeinsam mit dem Kunden ein Schadensprotokoll der Sendung erstellt.
Bei persönlicher Abholung der bestellten Ware berechnet der Anbieter dem Kunden keine Versandkosten.
ZAHLUNGSMETHODEN
Kunden und Dienstleistungsnehmer können den Rechnungsbetrag auf folgende Weise bezahlen:
mit Bargeld bei persönlicher Abholung,
per Vorabrechnung (UPN-Auftrag) auf das Transaktionskonto des Anbieters,
mit BA Maestro, Mastercard, Visa, Visa Electron Kreditkarte.
Im Falle eines Zahlungsverzugs für erbrachte Dienstleistungen oder gelieferte Waren ist Blendmeup berechtigt, dem Kunden oder dem Kunden für den Zeitraum des Verzugs Zinsen auf den geschuldeten Betrag in Höhe des Zinssatzes des Gesetzes über den vorgeschriebenen Zinssatz für Verzug zu berechnen Interesse. (In Slowenien: (ZPOMZO-1A, Uradni list RS, št. 105/2006).)
RABATTE
Der Rabatt- oder Aktionscode, den Sie auf der Website des Anbieters oder in anderen Nachrichtenformen finden, ermöglicht dem Abonnenten oder Käufer besondere Vorteile bei der Bestellung von Dienstleistungen oder beim Kauf von Waren des Anbieters über den Online-Shop des Anbieters und kann dies auch tun innerhalb des in der Nachricht angegebenen Zeitraums verwendet werden. Der Anbieter weist darauf hin, dass sich die Rabatte nicht addieren und nicht für Produkte im Sonderangebot gelten.
RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG UND RÜCKGABE DER WAREN
Bei im Fernabsatz geschlossenen Verträgen hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen dem Unternehmen mitzuteilen, dass er vom Vertrag zurücktritt. Der Verbraucher muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach der mitgeteilten Absicht, vom Vertrag zurückzutreten, zurücksenden. Die einzigen Kosten, die dem Verbraucher im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag entstehen, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Teilen Sie uns Ihre beabsichtigte Rücksendung schriftlich an die Kontakt-E-Mail-Adresse hello@blendmeup.si mit. Sie können die Widerrufserklärung mit einem Rücksendeformular oder mit einer eindeutigen Erklärung übermitteln, aus der hervorgeht, dass Sie vom Vertrag zurücktreten. Die rechtzeitige Abgabe der Widerrufserklärung durch den Verbraucher erfolgt dann, wenn diese innerhalb der ihm gesetzten Frist für den Rücktritt vom Vertrag abgesendet wird. Für die Ausübung des Widerrufsrechts trägt der Verbraucher die Beweislast.
Das Rücksendeformular finden Sie unter: FORMULAR
Alle bei www.blendmeup.si gekauften Produkte sind so verpackt/gemacht, dass sie per Post zurückgegeben werden können. Das Unternehmen hat die Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Zugang der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag zurückzuzahlen. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher die erhaltenen Zahlungen mit demselben Zahlungsmittel zurück, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels gewünscht und dem Verbraucher entstehen hierdurch keine Kosten.
Der Kunde muss die erhaltene Ware unbeschädigt und in gleicher Menge zurücksenden, es sei denn, die Ware wird ohne Verschulden des Verbrauchers zerstört, beschädigt, geht verloren oder hat sich in ihrer Menge verringert. Der Käufer darf die Ware bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht ungehindert nutzen, sondern hat lediglich aufgrund der Natur des Online-Shops (Fernabsatzvertrag) die Möglichkeit, den Kauf noch einmal zu überdenken. Der Käufer hat die Möglichkeit, das Produkt zu besichtigen und einen unbedingt erforderlichen Test durchzuführen, um den tatsächlichen Zustand festzustellen.
Um das Verständnis der Rechte bezüglich der Rückgabe von Produkten zu erleichtern, zitieren wir die Erklärung der Marktinspektion (Quelle: Informationen – Bulletin der Handelskammer Sloweniens, 20. Januar 2012, Nummer 3): Im Fall der Wenn Sie das Recht haben, von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurückzutreten, müssen Sie wissen, dass es sich dabei um einen Rücktritt vom Vertrag handelt, ohne dass an der Sache selbst etwas Schlechtes vorliegt. Dieses Recht steht dem Verbraucher jedoch aufgrund der Natur des Vertrags zu - der Abschluss eines Vertrags im Fernabsatz. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bedeutet nicht, dass der Verbraucher nicht weiß, was er kauft (grundsätzlich weiß der Verbraucher auch, was er bei anderen Dingen bestellt), sondern nur, dass er innerhalb der gesetzlichen Frist über seine Entscheidung nachdenkt und im Fall, dass diese Entscheidung voreilig war, ändert er seine Entscheidung und tritt vom Vertrag zurück. Es sollte auch bekannt sein, dass der Abschluss eines Fernabsatzvertrags dem Verbraucher nicht mehr Rechte einräumt als der Abschluss eines Vertrags auf klassischem Weg (d. h. durch den Besuch eines Geschäfts). Daher kann und darf der Verbraucher die erhaltene Ware bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht jederzeit ungehindert nutzen, da es sich nicht um einen Probekauf handelt, bei dem die Prüfung der Ware eine Voraussetzung für die Aufrechterhaltung des Vertrages wäre. Der Verbraucher darf die empfangene Ware daher nur insoweit besichtigen und testen, als dies zur Feststellung des Sachverhalts unbedingt erforderlich ist und wie dies in Geschäften üblicherweise der Fall ist. Eine hiervon abweichende „Prüfung“ kann als Ingebrauchnahme der Ware angesehen werden und führt dazu, dass der Verbraucher das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag gibt dem Verbraucher kein Recht mehr, sondern lediglich die Möglichkeit, seine Kaufentscheidung auch nach Erhalt der Ware noch einmal zu überdenken und im Falle einer voreiligen Entscheidung seine Entscheidung zu ändern und vom Vertrag zurückzutreten Vertrag, gibt ihm jedoch nicht das Recht, die Ware zu nutzen.
Sofern die Vertragsparteien nichts anderes vereinbart haben, steht dem Verbraucher kein Rücktrittsrecht vom Vertrag zu: - bei Verträgen, deren Gegenstand Waren sind, die nach genauen Anweisungen des Verbrauchers hergestellt wurden an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet sind, wenn verderblich oder abgelaufen ist – bei Verträgen über die Lieferung von Ton- oder Videoaufzeichnungen oder Computerprogrammen, wenn der Verbraucher das Sicherheitssiegel geöffnet hat (sofern kein solches vorhanden ist). Siegel, es gilt, wenn der Käufer die Originalverpackung ausgepackt hat).
Wird der Auftrag von einer juristischen oder natürlichen Person ausgeführt, die eine Erwerbstätigkeit ausübt, unabhängig von ihrer rechtlichen Organisationsform oder ihrem Eigentum, so finden die Bestimmungen dieses Kapitels auf sie keine Anwendung. In diesen Fällen werden wir Ihre Rückgabewünsche individuell prüfen und dabei möglichst alle Gründe und Umstände berücksichtigen.
BESCHÄDIGTE, ZERSTÖRTE ODER VERLORENE ZUSENDUNG
Im Falle einer Vorauszahlung haftet der Anbieter nicht für Sachschäden, Zerstörung oder Verlust der Sendung ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Sendung mit den bestellten Produkten an den Lieferdienst, ebenso nicht für den Inhalt der Sendung fehlen oder die Sendung Anzeichen von Öffnungen aufweist (Verpackung weist sichtbare Schäden auf). In all diesen Fällen muss der Benutzer ein Reklamationsverfahren bei der Pošta Slovenije einleiten, d. h. die Sendung im gleichen Zustand, in dem sie sie erhalten hat, zum nächstgelegenen Postamt bringen, ohne etwas hinzuzufügen oder zu entfernen, und einen Reklamationsbericht ausfüllen. Darüber informiert er den Anbieter auch unter der Kontakt-E-Mail hello@blendmeup.si
Das Recht des Käufers, Sachmängel ans Licht zu brinegn und etwaige Beschwerden zu lösen
Der Käufer verpflichtet sich, die gekaufte Ware sofort nach Erhalt sorgfältig zu untersuchen und im Falle einer Beschädigung der Verpackung im Beisein und unter Mitwirkung des Lieferanten (z. B. eines Postmitarbeiters) diese zu protokollieren. Sonstige Wahrenfehler soll der Käufer auf eine glaubwürdige Art und Weise feststellen, sobald dies objektiv möglich war. In beiden Fällen soll der Käufer BLEND ME UP GmbH benachrichtigen und alle relevanten Informationen in der Anzeige bereitstellen und Beweise vorlegen, die den Einspruch glaubhaft und fair begründen. Käufer von BLEND ME UP GmbH können Sachmängel per E-Mail an hello@blendmeup.si mitteilen.
BLEND ME UP GmbH wird mögliche Beschwerden von Bestellern und Kunden vor Ort bearbeiten und sich in Zusammenarbeit mit dem Beschwerdeführer um eine friedliche Lösung zur Zufriedenheit beider/aller Konfliktparteien bemühen. Besteller und Kunden können Beschwerden über die E-Mail-Adresse hello@blendmeup.si einreichen. Das Berufungsverfahren ist vertraulich. Für den Fall, dass keine gütliche Lösung des Streits erzielt werden kann, ist das Gericht am ständigen Wohnsitz des Verbrauchers für die Lösung des Streits zuständig. Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten zwischen dem Anbieter und dem Verbraucher gilt slowenisches Recht.
Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesetzes über den elektronischen Geschäftsverkehr, des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten und des Gesetzes über den Verbraucherschutz gelten sinngemäß für alle Beziehungen und Rechte und Pflichten, die nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.
RECHNUNGSAUSSTELLUNG
Blendmeup wird dem Kunden oder Käufer unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung bzw. nach Versand und Bezahlung der bestellten Ware eine Rechnung im PDF-Format ausstellen und per E-Mail an die Adresse des Käufers senden. Der Abonnent oder Käufer muss Blendmeup alle erforderlichen relevanten Informationen zur Verfügung stellen, die für die rechtliche Ausstellung einer Rechnung erforderlich sind. Blendmeup verpflichtet sich, die Beträge auf der Rechnung so anzugeben, dass der Preis der Dienstleistung oder der Waren, die Kosten und alle anderen Posten klar ersichtlich sind.
Sichere Autorisierungen und Kreditkartentransaktionen werden von Blendmeup und dem Unternehme Stripe abgewickelt.. Die Autorisierung der Kreditkarte erfolgt in Echtzeit mit sofortiger Überprüfung der Daten der Banken. Karteninformationen werden nicht auf dem Blendmeup-Server gespeichert
KOMMUNIKATION
Mit Zustimmung der Dienstleistungs-Abonnenten und Warenkäufer kommuniziert und bewirbt Blendmeup sein Angebot über das Internet und/oder SMS-Nachrichten an Mobiltelefone, und zwar durch die ausdrückliche Angabe von Informationen über sich selbst, dass es sich um eine Werbebotschaft handelt und was damit beworben wird (z. B. Werbung für Waren und Dienstleistungen, Verkaufsförderung usw.).
Darin werden die Bedingungen für die Bestellung oder den Kauf von Waren sowie die Bedingungen für den Empfang von Nachrichten eindeutig festgelegt und Empfängern, die keine Nachrichten mehr erhalten möchten, ermöglicht, den Empfang von Nachrichten abzubrechen, und Blendmeup verpflichtet sich, ihrer Anfrage nachzukommen.
Bewertungen, Meinungen und Empfehlungen von Abonnenten und Käufern werden von Blendmeup vor der Veröffentlichung überprüft und in irgendeiner Weise beleidigend oder unanständig sowie solche, deren Veröffentlichung anderen Begünstigten keinen Nutzen bringt, entfernt. Veröffentlichte Meinungen sind Teil der Funktionsweise des Blendmeup-Onlineshops und für alle Benutzer und Besucher der Website zugänglich.
Der Nutzer stimmt den Nutzungsbedingungen seiner von ihm geäußerten Meinung oder seines Kommentars zu und gestattet Blendmeup, diese ganz oder teilweise in elektronischen und anderen Medien im Einklang mit den Geschäftsinteressen von Blendmeup auf unbestimmte Zeit zu veröffentlichen. Die materiellen Urheberrechte werden von den Autoren der Meinungen und Kommentare kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung an Blendmeup übertragen, während die Urheberpersönlichkeitsrechte bei den Autoren verbleiben.
ERKLÄRUNG
Blendmeup tut sein Bestes, um sicherzustellen, dass die Informationen auf seiner Website aktuell und korrekt sind, übernimmt jedoch keine Verantwortung für die Vollständigkeit der Informationen und empfiehlt Benutzern, sich direkt bei Blendmeup zu erkundigen. Blendmeup erklärt, dass die Produktfotos auf Blendmeup Website sind symbolisch und spiegeln nicht die Eigenschaften der Waren wider, aber Blendmeup besitzt materielle Urheberrechte an den Bildern der Artikel, Grafik- und Videoelemente, und die Marke Blendmeup ist als gewerbliches Eigentum geschützt, sodass die genannten Elemente nicht verwendet, reproduziert oder beeinträchtigt werden dürfen auf andere Weise ohne seine vorherige ausdrückliche schriftliche Zustimmung.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Der Zugang zur Blendmeup-Website (www.blendmeup.de) kann im Falle technischer Probleme, der Notwendigkeit von Wartungsarbeiten oder aufgrund anderer unvorhergesehener Umstände deaktiviert oder unterbrochen werden. Daher behalten wir uns in diesen Fällen das Recht vor, bestätigte Bestellungen zu stornieren. worüber die Abonnenten schnellstmöglich informiert werden und ggf. eine Lösung vorschlagen. Bevor Benutzer auf die Website Blendmeup.si zugreifen, müssen sie sich um den Virenschutz kümmern und die Sicherheit und Vertraulichkeit der für die Anmeldung auf der Website erforderlichen Daten gewährleisten.
Außergerichtliche Auflösung von Verbraucherstreitigkeiten
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erkennt der Anbieter keinen Anbieter für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als zuständig für die Beilegung eines Verbraucherstreits an, den der Verbraucher gemäß dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten einleiten könnte Verbraucherstreitigkeiten (im Folgenden, in Slowenien: ZlsRPS).
Für den Fall, dass der Käufer/Verbraucher mit der Lösung der Beschwerde nicht zufrieden ist, kann er gemäß ZlsRPS eine Initiative zur Einleitung des Verfahrens zur außergerichtlichen Beilegung eines bestimmten Verbraucherstreits über die europäische Plattform einreichen zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (SRPS). Gemäß ZlsRPS veröffentlicht der Anbieter auch einen elektronischen Link zum europäischen SRPS: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=SL.
Der Käufer kann sich auch dafür entscheiden, Klage beim zuständigen Gericht seines ständigen Wohnsitzes einzureichen.
STATEMENT ZU ERNÄHRUNGS- UND GESUNDHEITSANGABEN IN PRODUKTBESCHREIBUNGEN
Alle Informationen auf der Website Blendmeup.si dienen nur zu Informationszwecken und ersetzen weder den Rat eines behandelnden Tierarztes oder anderen medizinischen Personals noch eine ordnungsgemäße medizinische Hilfe, da sie von den medizinischen Behörden nicht anerkannt werden.
SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
Der Anbieter verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Kunden dauerhaft zu schützen. Bitte lesen Sie zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Datenschutzerklärung, in der die Art und Weise der Erhebung und Verwendung Ihrer Daten festgelegt ist. Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: ____.
KONTAKT
Wenn Sie Informationen oder Hilfe zum Online-Angebot, zur Bestellung, zur Lieferung, zur Nutzung der Website oder zur Rücksendung von Waren benötigen, können Sie uns über die E-Mail-Adresse hello@blendmeup.si kontaktieren
BLEND ME UP GmbH
DATENSCHUTZRICHTLINIE
Diese Datenschutzrichtlinie regelt die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten, die Blendmeup von Ihnen erhebt, wenn Sie die Website https://blendmeup.si/ (im Folgenden: die Website) nutzen. Nutzer ist jede juristische oder natürliche Person, die die angegebene Website nutzt oder besucht (im Folgenden: Nutzer). Der Administrator personenbezogener Daten im Sinne der Allgemeinen EU-Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten und der geltenden slowenischen Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten ist Blendmeup, erreichbar über den direkten Link https://blendmeup.si/, verwaltet von BLEND ME UP GmbH., Ljubljanska cesta 93, Domžale, 1230 Domžale, Steuernummer: 68330529, ID: 9049070000 (im Folgenden: Betreiber).
Bitte machen Sie sich zusätzlich zur Datenschutzerklärung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen[PK1] vertraut, die die Geschäftsbeziehung zwischen Nutzer und Betreiber regeln, sowie mit der Cookie-Richtlinie[PK2], aus der hervorgeht, welche Cookies wir zu welchen Zwecken sammeln.
Wir werden die auf der Website erfassten personenbezogenen Daten nur gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verwenden. Nachfolgend finden Sie Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, zu welchen Zwecken Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden, mit wem wir sie teilen und welche Kontroll- und Auskunftsrechte Ihnen zustehen.
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ZUSAMMENFASSUNG UNSERER VERARBEITUNGSAKTIVITÄTEN
Die nachfolgende Zusammenfassung gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die auf unserer Website durchgeführten Verarbeitungstätigkeiten. Ausführlichere Informationen finden Sie in den folgenden Abschnitten.
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Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten zur Werbung für unsere Dienstleistungen und Produkte sowie für statistische Analysen verwendet, die uns bei der Verbesserung unserer Website helfen; Darüber hinaus verbessern wir Ihr Erlebnis auf unserer Website mit Inhalten Dritter.
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Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten haben wir entsprechende Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt und bewahren diese nur so lange wie nötig auf.
Gemäß dem für Sie geltenden Recht haben Sie möglicherweise das Recht, bestimmte Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auszuüben.
DEFINITIONEN
Personenbezogene Daten: alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder identifizierbare Person beziehen und direkt oder indirekt identifiziert werden können, insbesondere durch Bezugnahme auf eine Kennung wie Name, Identifikationsnummer, Standortdaten, Online-Kennung oder durch Bezugnahme auf einen oder mehrere Faktoren. die die physische, physiologische, genetische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser Person charakterisieren.
Verarbeitung: jede mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Handlung oder Handlungsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder Sätzen personenbezogener Daten, wie etwa das Erheben, das Erfassen, die Bearbeitung, die Strukturierung, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, den Zugriff, die Nutzung, Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder sonstige Bereitstellung, Bearbeitung oder Verknüpfung, Einschränkung, Löschung oder Vernichtung.
INFORMATIONSNUTZUNG DER WEBSITE
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Gerätetyp, Bildschirmauflösung und Browserversion;
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Informationen über die Angebote, die Sie auf unserer Website besucht haben.
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Die von uns automatisch erfassten personenbezogenen Daten sind für die Bereitstellung der Website und unser berechtigtes Interesse an der Gewährleistung der Stabilität und Sicherheit der Website erforderlich.
Automatisch erfasste personenbezogene Daten werden umgehend anonymisiert und alle personenbezogenen Daten entsprechend gelöscht.
NEWSLETTER
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LIEFERUNG
Der Lieferpreis für Slowenien beträgt 5,80 EUR (GLS). Es dauert 3-5 Werktage, bis Ihr Paket vom Lieferdienst an Ihre Adresse, die Sie im Warenkorb angegeben haben, zugestellt wird. Wenn Sie das Paket am Wochenende oder Feiertag bestellt haben, versenden wir es am ersten Werktag an Sie.
Sollten wir einen der bestellten Artikel nicht auf Lager haben, wird Ihre Sendung noch am selben Tag versendet, an dem wir die Artikel auf Lager erhalten. Hierüber werden Sie telefonisch oder per E-Mail informiert.
Unser Vertragspartner für die Zustellung von Sendungen im Hoheitsgebiet Sloweniens ist GLS LIeferservice.
Lieferung mit GLS LIeferservice
Die Lieferung erfolgt unter der Woche bis 16:00 Uhr und samstags vormittags bis 12:00 Uhr an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, hinterlässt der Kurier von GLS LIeferservice eine Nachricht, auf deren Grundlage Sie eine erneute Zustellung oder Abholung bei der nächstgelegenen GLS LIeferservicefiliale vereinbaren.
Für eine reibungslose Lieferung brauchen raten wir folgendes:
– eine genaue Lieferadresse, an der jemand erreichbar ist, der das Paket entgegennimmt.
– eine Telefonnummer, unter der Sie bei etwaigen Lieferproblemen jederzeit erreichbar sind
– verfolgen Sie Ihr Paket. Ein Paketverfolgungssystem hält Sie über den aktuellen Standort Ihres Pakets auf dem Laufenden, sodass Sie die ungefähre voraussichtliche Ankunftszeit des Pakets überprüfen und feststellen können, ob möglicherweise Probleme bei der Zustellung aufgetreten sind.
– Stellen Sie sicher, dass Ihr Name gut sichtbar an Ihrer Tür steht, damit der Lieferservice Ihre Adresse problemlos finden kann.
Empfehlungen bei der Warenübernahme
Produktübersicht:
– Wenn Sie das Paket erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie das erhalten haben, was sie bestellt haben.
– Wenn das Bild auf der Verpackung oder der Produktcode nicht mit dem bestellten Artikel übereinstimmt, öffnen Sie bitte nicht das Produkt oder die Verpackung, sondern kontaktieren Sie uns unter hello@blendmeup.si, um zu überprüfen, ob die Lieferung an Ihre Adresse korrekt war.
– Wenn Sie sicher sind, dass Sie das bestellte Produkt erhalten haben, öffnen Sie bitte die Verpackung vorsichtig. Beschädigen oder werfen Sie die Schutzfolien, Aufkleber und Schutzvorrichtungen nicht weg, bis Sie absolut sicher sind, dass Sie das richtige, bestellte Produkt auch behalten werden.
– Einige Produkte sind so verpackt, dass beim Auspacken die Verpackung zerstört wird oder auf der Verpackung Sicherheitssiegel aufgeklebt sind. Bei solchen Produkten ist es wichtig, vor dem Auspacken herauszufinden, ob es sich um das von Ihnen bestellte Produkt handelt, bzw. ob es Ihren Bedürfnissen und Verwendungszwecken entspricht.
Im Falle der Lieferung:
– Wenn der Kurier das Paket bei Ihnen abliefert, überprüfen Sie es in seiner Gegenwart.
– Überprüfen Sie zunächst, ob die Verpackung von Außen beschädigt ist, und informieren Sie den Kurier darüber. Wenn Sie glauben, dass der Inhalt des Pakets beschädigt oder zerbrochen ist, öffnen Sie das Paket vorsichtig im Beisein des Kuriers und überprüfen Sie gemeinsam den Inhalt. Sie müssen das beschädigte Paket nicht annehmen und können es ablehnen. Teilen Sie uns jedoch den Sachverhalt mit, damit wir ein neues Produkt für Sie besorgen oder den Kaufpreis erstatten können. Für den Fall, dass Sie die Zusendung erhalten haben, aber später feststellen, dass nur diese beschädigt war, ist es notwendig, ein Reklamationsverfahren bei GLS LIeferservice einzuleiten. Sie können dies tun, indem Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zur GLS LIeferservice bringen oder sich an Ihren GLS LIeferservicezentrum wenden, damit diese Sie zu Hause besucht und dann gemeinsam mit einem Mitarbeiter des GLS LIeferservices die beschädigte Sendung protokolliert. Für eine schnelle Lösung des Prozesses senden Sie uns bitte eine Kopie des Berichts an hello@blendmeup.si. Wir kümmern uns um die weitere Abwicklung der beschädigten Sendung und senden Ihnen ein neues einwandfreies Produkt zu. Sie können es auch abholen, persönlich am Firmensitz vorbeikommen oder den Kaufpreis erstattet bekommen. Das beschädigte Produkt wird von GLS LIeferservice übernommen.